+49 2236 4906482 Kontakt
Impressum



Ihr Modell


1er Reihe
» 1er E81/E82/E87/E88
» 1er F20/F21
» 1er F40

2er Reihe
» 2er F45/F46
» 2er F22/F23
» 2er G42/G87

3er Reihe
» 3er E90/E91/E92/E93
» 3er F30/F31/F34/F80
» 3er G20/G21/G80/G81

4er Reihe
» 4er F32/F33/F36
» 4er G22/G23/G82/G83

5er Reihe
» 5er E60/E61
» 5er F10/F11/F07
» 5er G30/G31

6er Reihe
» 6er E63/E64
» 6er F06/F12/F13
» 6er Gran Turismo G32

7er Reihe
» 7er F01/F02
» 7er G11/G12

8er Reihe
» 8er G14/G15/G16
» 8er F91/F92/F93

X
» X1 E84
» X1 F48
» X2 F39
» X3 F25
» X3 G01/F97
» X4 F26
» X4 G02/F98
» X5 E70
» X5 F15
» X5 G05/F95
» X6 E71
» X6 F16
» X6 G06/F96
» X7 G07

Z
» Z4 E89
» Z4 G29

Häufig gestellte Fragen

gehe zu: Allgemeines · Preise und Bezahlung · Umbau · Anfragen

Allgemeines

Ich bin an einem Ihrer Angebote interessiert. Was muss ich tun?
Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage, in der Sie uns erklären, welche Veränderung an Ihrem Fahrzeug Sie interessiert. Nennen Sie dabei unbedingt Ihre Fahrgestellnummer. So können wir prüfen, welche Ausstattung Ihr Fahrzeug bereits hat und Ihnen auf Basis dessen ein individuelles Angebot erstellen.

Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Angebot von Ihnen erhalten habe?
Wenn Sie unser Angebot überzeugt, melden Sie sich einfach erneut bei uns, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn wir für die Umbauten an Ihrem Fahrzeug spezielle Teile bestellen müssen, die wir nicht auf Lager haben und die so spezifisch sind, dass wir sie im Falle Ihrer Absage nicht ohne weiteres an andere Kunden verkaufen könnten, fällt zudem eine Anzahlung von 200 Euro an. Das gilt auch für die Nachrüstung eines Navigationsgeräts, weil wir das Gerät schon vor dem Einbau auf die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs programmieren und es somit für Sie reservieren. Den Restbetrag bezahlen Sie erst beim Einbautermin.

Wie kurzfristig sind Termine möglich?
Das hängt stark von unserer aktuellen Auslastung ab. Wir sind bemüht, Termine wenn gewünscht so kurzfristig wie möglich einzurichten und können unseren Kunden meistens einen Termin innerhalb von zwei Wochen zuweisen.

Sind auch Termine vor Ort möglich?
Termine bei Ihnen vor Ort bieten wir nur für Codierungen und erst ab 8 Fahrzeugen an. Wenn Sie Interesse an einem solchen Codiertreffen haben und genügend Interessenten dafür mobilisieren können, kontaktieren Sie uns gerne über info@bimmer-tuning.de.

Preise und Bezahlung

Wie erfahre ich, was der Umbau kostet?
Klicken Sie sich auf unserer Website durch die verschiedenen Nachrüstungsoptionen, dort informieren wir auch über die Kosten. Die Preise schließen die erforderlichen Teile sowie den Einbau ein. Bitte beachten Sie, dass wir überwiegend Gebrauchtteile verbauen, die aber in einem einwandfreien Zustand sind. Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Preisen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Sind die Preise im Angebot Festpreise?
Ja. Die Preise, die wir auf unserer Website stehen haben , sind Festpreise und können nicht mehr verhandelt werden. Weder im Vorhinein, noch bei Ihrem Termin vor Ort. Zum einen sind die Angebote, die wir erstellen, bereits preisgünstig und lassen uns daher wenig Spielraum. Zum anderen schließen wir so aus, dass ein Kunde eine Nachrüstung zu einem anderen Preis erhält als andere Kunden, und es dadurch zu Unmut kommt.

Wie und wann kann ich bezahlen?
Die Bezahlung für unsere Dienstleistungen erfolgt in der Regel bei Ihrem Termin bei uns.
So können sie bei uns bezahlen: per EC Karte, Vorabüberweisung und Barzahlung.
Wenn wir für die Umbauten an Ihrem Fahrzeug spezielle Teile bestellen müssen, die wir nicht auf Lager haben und die so spezifisch sind, dass wir sie im Falle Ihrer Absage nicht ohne weiteres an andere Kunden verkaufen könnten, fällt zudem eine Anzahlung von meist 200 Euro an. Auch wenn Sie die Nachrüstung eines Navigationsgerätes wünschen, benötigen wir vorab diese Anzahlung. Das hängt damit zusammen, dass wir schon vor dem Einbau das Gerät auf die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs programmieren, es entsprechend für Sie reservieren und nicht ohne Weiteres an andere Kunden verkaufen können, sollten Sie sich spontan gegen den Einbau entscheiden.

Erhalte ich eine Rechnung?
Selbstverständlich stellen wir Ihnen nach Erbringen unserer Dienstleistung eine Rechnung inkl. MwSt. aus.

Umbau

Wie lange dauert der Umbau?
Das hängt ganz davon ab, welche Umbauten an Ihrem Fahrzeug vorgenommen werden sollen. Ein Softwareupdate kann beispielsweise bis zu 4 Stunden dauern und ist damit sehr zeitintensiv. Damit auch Sie Ihre Zeit besser planen können, teilen wir Ihnen den genauen zeitlichen Aufwand gerne mit, sobald wir eine Anfrage mit Angabe aller gewünschten Umbauten von Ihnen erhalten haben. Beachten Sie bitte, dass diese Angabe nur eine Schätzung ist: Es kann immer sein, dass in Ihrem Fahrzeug beispielsweise in der Vergangenheit etwas fehlerhaft oder falsch codiert, programmiert oder verkabelt wurde o.Ä. Derartige Umstände können wir erst feststellen, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug vor Ort sind.

Anfragen

Welche Daten benötigen Sie, wenn ich Ihnen eine Anfrage sende?
Geben Sie bitte unbedingt Ihre Fahrgestellnummer mit an. So können wir ermitteln, über welche Ausstattung Ihr Fahrzeug aktuell verfügt und Ihnen basierend darauf ein individuelles Angebot erstellen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?
In der Regel bearbeiten wir Ihre Anfrage innerhalb weniger Stunden. Da wir während der Arbeit natürlich nicht immer alle E-Mails direkt beantworten und jeden Anruf entgegen nehmen können, ist eine genaue Zeitangabe schwierig. Sollten Sie uns anrufen, können Sie natürlich gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, wir rufen Sie zurück, sobald es unser Terminplan zulässt.


© 2014 - 2024 Bimmer-Tuning Sitemap       AGB       Impressum       Datenschutzerklärung       Widerrufsrecht Ware       Widerrufsrecht Dienstleistung